Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

VIVA Media Downgrade


24.06.2002
Concord Effekten

Die Analysten vom Investmenthaus Concord Effekten stufen die Aktie von VIVA Media (WKN 617106) von "buy" auf "sell" zurück.

Der amerikanische Medienkonzern AOL habe die bisher von EMI gehaltenen Anteile an VIVA übernommen. Durch die Übernahme werde AOL der größte Anteilseigner an dem Unternehmen. Für die 15,3 Prozent an VIVA habe AOL 14 Euro je Aktie gezahlt.


Man rechne aber nicht mit einem öffentlichen Angebot, da AOL bereits vor der Transaktion über 30,8 Prozent der Anteile gehalten habe. Der AOL Anteil an VIVA habe sich durch diese Übernahme auf 46,1 Prozent erhöht.

Die gute Kursentwicklung dürfte auf die Spekulationen im Hinblick auf ein öffentliches Übernahmeangebot zurückzuführen sein. Investoren sollten nun Gewinne mitnehmen.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Concord Effekten die Aktie von VIVA Media nunmehr zu verkaufen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG